Triumph Agentur

Erfahrungen & Bewertungen

INDUSTRIE

HANDWERK

100 % kostenlos und unverbindlich
Ergnisse und Meinungen unserer Partnerbetriebe
Innerhalb der ersten Wochen nach Veröffentlichung der neuen Firmenwebseite:
 

Ausgangssituation

Auf Grund der fehlenden Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie Google kamen kaum Anfragen über die Webseite selbst herein. Zum Anderen konnten potenzielle Bewerber das Unternehmen weder finden, noch konnten sie sich einen ausreichenden Ersteindruck über das Unternehmen als Arbeitgeber selbst im vorraus machen.

Lösung

Eine hochwertige Darstellung des Betriebs nach außen. Mit Hilfe von professionellem, zielgruppengerechtem Webdesign und Werbetexten kommunizieren wir die Vorzüge und Expertise des Unternehmens klar nach außen. Eine aussagekräftige Karriere - Seite sorgt dabei für eine attraktive Wahrnehmung des Arbeitgebers. Überarbeitetes Webdesign für deutlich bessere Wahrnehmung.

Ergebnis

Innerhalb weniger Wochen nach Veröffentlichung der neuen Firmenwebseite erhielt die Geräte- und Metalltechnik GmbH bereits erste Kundenanfragen, sowie proaktive Anfragen für offene Stellenangebote von potenziellen Mitarbeitern. Außerdem fiel die Resonanz der eigenen Mitarbeiter, sowie bestehender Kunden der letzten Jahre, bezüglich des neuen Online-Auftritts äußerst positiv aus.

 
Jeden Monat ca. 10 Neukunden mehr

Ausgangssituation

In den letzten Jahren hatte sich das Unternehmen eine große Anzahl von Stammkunden aufgebaut, doch die Projekte waren nicht immer planbar und neue Preise konnten nicht immer durchgesetzt werden. Gerade im Jahr 2022, in einer turbulenten wirtschaftlichen Situation, hatte die Helver Türen Vertrieb GmbH das Potenzial zu wachsen, und hochwertige Kundenanfragen wurden als Ziel gesetzt.

Lösung

Um die Qualität des Unternehmens nach außen hin zu verdeutlichen und Neukunden anzusprechen, wurde die bestehende Website des Unternehmens von Grund auf modernisiert. Im nächsten Schritt wurde eine Suchmaschinenoptimierung durchgeführt, damit die Wunschkunden (Privatkunden aus dem Premiumsegment sowie Bauträger und Generalunternehmer) das Unternehmen auf der ersten Seite von Google finden können.

Ergebnis

Das Unternehmen erhält mittlerweile bis zu 10 Anfragen pro Woche und gewinnt teilweise bis zu 10 neue Kunden pro Monat. Nach Angaben des Kunden zahlte sich die Zusammenarbeit innerhalb weniger Monate aus, und der Verkauf wurde vollständig digitalisiert und automatisiert. Die Helver Türen Vertrieb GmbH macht kein zusätzliches Marketing, kann sich auf die Kunden konzentrieren und die interessantesten Anfragen in Projekte umwandeln.

Wesentlich mehr Anfragen von Wunschkunden über mehrere Kanäle
 

Ausgangssituation

Trotz des hohen Auftragsvolumens stand Max Fruth Metallbau als junges Unternehmen vor der Herausforderung, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, die großen Wert auf Qualität legen. Zuvor erhielt Herr Fruth jede Woche mehrere Anrufe von verschiedenen Marketingagenturen und wusste nicht mehr, wem er vertrauen konnte oder an welchen Stellschrauben er drehen musste, um die gewünschten Ziele zu erreichen.

Lösung

Um bestimmte Produktgruppen an begehrte Kunden aus einer bestimmten Region zu verkaufen, wurde gemeinsam eine Strategie entwickelt, wie man sich mit der eigenen Website und der Suchmaschinenoptimierung von der Konkurrenz abheben und auf der ersten Seite von Google sichtbar werden kann, damit begehrte Kunden das Unternehmen erkennen und von seiner Qualität überzeugt werden.

Ergebnis

Dank der Zusammenarbeit wurde das Ziel, die Online-Dominanz in der gewünschten Nische zu erlangen, erreicht. Auf diese Weise erhält Metallbau Fruth immer wieder Anfragen von Wunschkunden für Projekte, die trotz der aktuellen Wirtschaftslage und der Unsicherheit auf dem Markt besonders profitabel sind. Das Unternehmen wird auch als attraktiver Arbeitgeber für potenzielle Mitarbeiter wahrgenommen. Damit wurden mehrere Probleme im Vorfeld gelöst und ein solides Fundament für die Zukunft des Unternehmens gelegt.

Trotz der aktuellen Krise in 2023 richtig durchstarten

Sichern Sie sich jetzt einen unserer wenigen Termine für ein kostenloses Erstgespräch und nehmen Sie die Zukunft Ihres Betriebes in die Hand!

100 % kostenlos und unverbindlich