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TRIUMPH-AGENTUR

SEO in Frankfurt

Suchmaschinenoptimierung für TOP-5 Positionen bei Google und Co.

Webdesign einer Referenz auf Smartphone Tablet, Laptop und Desktop Computer

Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Frankfurt

Wir von der Frankfurter TriumphAgentur bieten unseren Kunden professionelle Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseite an. Unser Angebot umfasst die Erstellung einer neuen Webseite sowie die Überarbeitung bestehender Inhalte.

Wir sind Ihre SEO-Agentur in Frankfurt am Main

Wir digitalisieren kleine bis mittelständische Unternehmen und bringen sie durch unsere SEO-Strategien und Umsetzung auf vordere Positionen bei Google. Die Folge: Die Besucherzahlen Ihrer Internetseite werden gesteigert, Sie sind für potenzielle Kunden präsenter und können schließlich Ihre Umsätze ankurbeln. 

 

Ob eine neue Website erstellt werden soll oder Sie bestehende Inhalte Ihrer Website optimiert haben möchten: Wir von der Triumph Agentur in Frankfurt sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um Ihren suchmaschinenoptimierten Internetauftritt geht.

Visualisierung einer Webseite MPU Vorbereitung in Taunus - unsere Webdesign Referenz

Was ist SEO?

Der Begriff SEO ist die Abkürzung für die Search Engine Optimization, die im deutschen Sprachgebrauch als Suchmaschinenoptimierung bezeichnet wird. Sie ist ein Teilgebiet des OnlineMarketings.

 

Ziel der SEO ist es, die Webseite des Unternehmens so zu gestalten, dass diese von den Suchmaschinen leicht gefunden wird. Das Resultat ist eine verbesserte Position – auch Ranking genannt – in den Suchergebnissen der Kunden.

 

Die ersten Seiten bei den Suchergebnissen sind meistens sehr gut SEOoptimiert.

Grauer Laptop zeigt eine Homepage für ein Tattoo Studio

Wieso ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) so wichtig?

Vieles in unserem Leben läuft mittlerweile über das Internet ab. Suchen wir ein bestimmtes Produkt, eine Dienstleistung oder einen Ort oder möchten wir etwas wissen, googeln wir es schnell und einfach. Statt die scheinbar endlosen Seiten der Suchmaschinenergebnisse zu lesen, klicken wir meist nur die ersten paar Treffer an. 

 

An dieser Stelle kommt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel. Durch gut umgesetzte SEO-Maßnahmen erhält Ihre Website ein verbessertes Ranking und gehört zu den ersten Suchergebnissen bei Google und Co. Die Konsequenz ist eine erhöhte Sichtbarkeit im Netz, mehr Traffic auf Ihrer Seite und in Folge dessen auch eine Umsatzsteigerung Ihres Unternehmens. 

Wer braucht SEO?

Kurz gesagt: Jedes Unternehmen, das eine Webseite hat. Durch ein gutes Ranking in Google und Co. steigt die Anzahl der Besucher.

 

Dieser sogenannte Traffic ist eine Grundvoraussetzung für die Gewinnung profitabler Kundengruppen. Auswertungen zeigen, dass Kunden ihre Suche spätestens nach der zweiten Seite beenden. Wer auf den hinteren Positionen landet, wird dauerhaft von den Interessenten übersehen.

 

 

Von der Suchmaschinenoptimierung profitieren Sie in jedem Fall – Egal, ob Sie ein physisches Produkt vertreiben oder eine Dienstleistung anbieten. Organischer Traffic ist ein erster wichtiger Schritt in Richtung steigende Absatzzahlen.

So funktionieren Google und Co. – kurz zusammengefasst

Um zu verstehen, warum die Suchmaschinenoptimierung von Websites, nützlich ist, muss einem zunächst einmal klar werden, wie Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo! funktionieren.  

Suchmaschinen durchsuchen das World Wide Web nach Informationen, indizieren sie und stellen sie dann als Ergebnisse zur Verfügung. Der Crawler durchsucht das Web nach Inhalten und erfasst neue oder veränderte Informationen. Diese Informationen werden gesammelt und auf Servern gespeichert. 

 

Sie liegen dort aber nicht einfach rum, sondern werden aufbereitet und mit ihnen wird ein Index erstellt. Dieser Index ist vergleichbar mit einem Stichwortregister und bildet das Herz von Suchmaschinen. In diesem Stichwortregister werden nicht nur die Indexbegriffe gesammelt, sondern auch gespeichert, auf welchen Websites Informationen zu finden sind. 

Bei einer Suchanfrage wird der Index durchsucht. Und als Ergebnisse erscheinen die Seiten, die die relevantesten Informationen zu der Suchanfrage anbieten. Also Antworten darauf liefern, was der Nutzer wissen will.

 

Für eine vordere Platzierung spielen folgende Aspekte (Rankingkriterien) eine Rolle: 

  • Informationsarchitektur der Website 
  • Informativer Content 
  • Aktualität  
  • Fehlerfreie technische Funktion  
  • Interne und externe Verlinkungen 

Ein SEO Case von uns als Beispiel

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Hier ist ein Beispiel unserer SEO-Optimierung

Das junge Start-up WeihnachtsbaumHelden aus dem Rhein-Main-Gebiet hatte im Herbst 2020 eine einfache aber geniale Idee: Kunden aus Frankfurt und Umgebung bestellen einen Weihnachtsbaum auf der Webseite des Start-ups und bekommen ein regionales Exemplar unkompliziert nach Hause geliefert.

 

Im September 2020 besiegelten sie ihre Geschäftsidee durch die Registrierung der Domain www.weihnachtsbaumhelden.de.

Kleines Start-up mit großem Ziel

Die Weihnachtsbaum-Helden beauftragten uns mit der Erstellung der Webseite. Ziel war es, in Bezug auf die Begriffe „Weihnachtsbaum liefern Frankfurt“, „Weihnachtsbaum bestellen Frankfurt“ sowie „Weihnachtsbaum kaufen“ in den Top 5 der Suchergebnisse zu landen.

 

Wir begannen mit der Analyse und erkannten, dass eine professionelle Suchmaschinenoptimierung  das gewünschte Resultat in nur acht Wochen herbeiführen kann, aber trotzdem keine Garantien gegeben haben. (machen wir nie).

Handy in der Hand für Webdesign auf Iphone X

Eine herannahende Deadline

Die Weihnachtszeit rückte näher. Binnen vier Wochen erstellten wir die Webseite, implementierten den OnlineShop und stellten relevante Texte unter Berücksichtigung der SEO bereit.

Mitte Oktober folgte der offizielle Launch der Webseite. Ein erster wichtiger Meilenstein, der die nächste Phase des Projekts einläutete.

Schnell zeigten sich die beachtlichen Erfolge der SEO

Bereits in den ersten sechs Wochen nach dem Launch der Webseite zeigte die Auswertung der Besucherzahlen einen kontinuierlichen Aufwärtstrend.

 

  • Schon am 13. November fanden 17 Besucher über das Keyword „Weihnachtsbaum online kaufen“ den Weg auf die Webseite der Weihnachtsbaum-Helden. Dies war ein guter Start in Richtung Top-Platzierung.

 

  • In der Zeit vom 13. November bis zum 13. Dezember stieg die Besucheranzahl auf 2.699. Ein Beleg für den Erfolg unserer SEO-Strategie, die eine günstige Alternative zu den teuren Werbeanzeigen auf Google und Co. darstellt.

Warum sind gekaufte Platzierungen unrentabler als professionelle SEO?

Bei gekauften Positionen bezahlt der Kunde für jeden Klick, den Google für seine Webseite generiert. Die Kosten steigen proportional zur Beliebtheit des jeweiligen Keywords.

Im Falle des Suchbegriffs „Weihnachtsbaum online kaufen“ belaufen sich die Gebühren pro Klick auf ca. 1,50 Euro. Ob die Besucher in dem Online-Shop tatsächlich einen Kauf tätigen oder ihn nach wenigen Sekunden verlassen, spielt für die Gebührenberechnung keine Rolle.

Bei 2.699 Besuchern wäre dies ein Betrag von rund 4.000 Euro für die Weihnachtsbaum-Helden. Erhebliche Kosten, die sie durch die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen einsparen konnten.

Ein weiterer Vorteil des organischen Wachstums ist die Beständigkeit der Top-Platzierung. Bei konsequenter Verfolgung unserer SEO-Strategie bleibt sie erhalten, während sie bei den gekauften Anzeigen mit Ablauf des gebuchten Zeitraums aufgehoben wird.

SEO: Eine Erfolgsgeschichte als strahlendes Beispiel

Das Projekt verdeutlicht den positiven Effekt der Suchmaschinenoptimierung. Eine regionale Nische, relevanter Content sowie die Abstimmung der technischen und inhaltlichen Komponente der Webseite münden nach wenigen Wochen in einer Top-Platzierung auf Google – Eine Grundvoraussetzung für die Gewinnung profitabler Kundengruppen.

 

Für die Weihnachtsbaum-Helden hat sich ihr Vertrauen in unsere Triumph-Agentur ausgezahlt: Mitte Dezember war ein Großteil ihres Sortiments ausverkauft, sodass einer erfolgreichen Saison 2021 nichts im Wege steht.

Ihre Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch die Triumph Agentur in Frankfurt

Durch eine suchmaschinenoptimierte Website … 
… fallen für Sie geringere Kosten an als bei Google Adwords

(kostenpflichtige Anzeigen bei Google), die pro Klick abgerechnet werden.

 
… wird Ihre Sichtbarkeit im Web erhöht und der Besucherverkehr auf Ihrer Website wird erhöht. 


… werden Sie von mehr potenziellen Kunden gefunden.


… können Sie Ihren Umsatz steigern, denn ein höheres Ranking bei den Suchmaschinen bedeutet mehr Aufmerksamkeit für Sie. 


… haben Sie dauerhaft kostenlosen Traffic auf Ihrer Seite. Denn anders als bei SEA türmen sich nicht für Sie die Kosten pro Klick, sondern Sie investieren nur einmal für die SEO-Maßnahmen. 


… erhalten Sie mehr Vertrauen von Nutzern als mit Werbeanzeigen. 

Mit SEO durchstarten

Leuchtende Glühbirne als Icon für Ideen

Sie möchten mehr über das Thema Suchmaschinenoptimierung erfahren? Nehmen Sie gerne per E-Mail Kontakt zu uns auf. Das Erstgespräch ist selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich.

 

Aus unserem Frankfurter Büro heraus bewerten wir Ihre bestehende Webseite oder beraten Sie zur Erstellung einer neuen Internetpräsenz. In einem weiteren Schritt analysieren wir Ihre Mitbewerber. Auf Basis dieser Erkenntnisse unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot mit einem realistischen Zeitplan und einer detaillierten Kostenaufstellung.

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Alternative zu SEO

Als Unternehmer spielen Sie möglicherweise mit dem Gedanken, eine Anzeige in den Suchmaschinen zu schalten. Diese sind in Form von Top-Platzierungen auf Google, Yahoo und Co. buchbar. Was verlockend klingt, verursacht schnell unverhältnismäßig hohe Kosten. 

Zusätzlich zur Pauschale für die gebuchte Platzierung erfolgt die Abrechnung bei diesem Modell nach dem Pay-per-Click-Prinzip. Die Klickpreise liegen in der Regel zwischen 1 Euro und 10 Euro. Bereits bei 100 Klicks pro Tag ist dies für Sie eine kostspielige Angelegenheit. 

Die Generierung von organischem Traffic ist deutlich günstiger. Durch eine professionelle Suchmaschinenoptimierung landen Sie in den Top 5 der Suchergebnisse auf Google und sichern sich die Aufmerksamkeit der Kunden, während sich Ihre Konkurrenz mit den unrentablen hinteren Plätzen begnügen muss. Statt für jeden Klick auf Ihre Webseite bezahlen zu müssen, können Sie sich in Ruhe auf die Umwandlung der Besucher in zahlende Kundschaft konzentrieren. 

Warum Sie sich für SEO statt SEA langfristig entscheiden sollten

Als Online-Marketing-Strategie gibt es natürlich nicht nur SEO

(Suchmaschinenoptimierung), sondern auch SEA (Suchmaschinenwerbung). Bei SEA schalten Sie Anzeigen, die die Top-Platzierungen bei Suchmaschinen einnehmen. Doch hier ist Vorsicht geboten. 

Denn diese Platzierungen sind selbstverständlich mit Kosten für Sie verbunden. Je nach Beliebtheit dieser Suchanfrage bzw. Anzahl der Konkurrenz können die Klickpreise zwischen 1 und 10 Euro liegen. So kann

Suchmaschinenwerbung schnell zu einer kostspieligen Marketingmaßnahme werden. 

Zudem zeigen Statistiken, dass Menschen diesen Werbeanzeigen nicht vertrauen: Nur etwa 10 von 100 Suchern klicken Anzeigen an. Nutzer schenken also organischen Suchergebnissen deutlich mehr Vertrauen. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung werden Sie auf den vorderen Positionen der Suchmaschinen platziert. Mit einer Investition in SEO-Maßnahmen generieren Sie dauerhaft organischen Traffic und werden dabei nicht für jeden Klick zur Kasse gebeten. 

Das bieten wir Ihnen

Wir als SEO-Agentur in Frankfurt sind erst dann zufrieden, wenn Sie erfolgreich sind! Wir geben alles, damit Sie sich auf uns verlassen können. Denn wir möchten eine vertrauensvolle und langfristige Beziehung aufbauen und natürlich auch nur das Beste für Ihr Unternehmen. 

 

Die Websites unserer Kunden werden von uns inhaltlich und technisch auf Vordermann gebracht. Wir schaffen dafür informativen und anregenden Content, der die Leser auf der Webseite verweilen lässt und kurbeln für ein möglichst hohes Ranking der Website die Evaluierungsfaktoren Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit an. Denn es geht nicht nur um unsere Kunden, sondern letztlich auch um die Zufriedenheit der Kundschaft unserer Kunden. 

So gehen wir bei SEO für Ihre Website vor

  1. Websiteanalyse: Zunächst ist es wichtig, Ihre aktuelle Website unter die Lupe zu nehmen. Dabei schauen wir uns an, wie sie aktuell aufgebaut ist und an welchen Stellen Optimierungsbedarf herrscht
  2. Keywordrecherche: Die Auswahl der Keywords ist das A und O. Wir recherchieren für Ihre Seite relevante Suchbegriffe, um Ihre Website mit entsprechendem Inhalt zu füllen. So erreichen wir ein höheres Ranking für Sie 
  3. Konkurrenzanalyse: Um ein hohes Ranking zu erreichen, ist es bei SEO wichtig, die Stärken und Schwächen der Wettbewerber zu kennen. So können die Schwächen Ihrer Mitbewerber dabei helfen, eigene Vorteile auszubauen. Durch die Feststellung eigener Schwächen kann wiederum gezielt an diesen gearbeitet werden 
  4. Contentstrategie: Bei diesem Schritt planen wir mithilfe der zuvor gesammelten Informationen die Inhalte Ihrer Seite 
  5. Contenterstellung: Wir produzieren auf Sie zugeschnittenen, informativen wie auch anregenden Content, der mit passenden Bildern, Videos, Tabellen und Schaubildern untermauert wird
  6. Onpage-SEO: Wir optimieren Ihre Website hinsichtlich aller Punkte, die Ihre Seite selbst betreffen (ansprechende Benutzeroberfläche, relevanter Inhalt, benutzerfreundlicher Aufbau, interne Verlinkung etc.) 
  7. Technisches SEO: Hierbei kümmern wir uns um Technisches, was neben den inhaltlichen Optimierungen einen wichtigen Pfeiler der SEO bildet (Ladegeschwindigkeit der Seite, URL-Optimierung, Linkstruktur etc.) 
  8. Offpage-SEO: das Gegenstück zur Onpage-SEO. Darunter werden die Maßnahmen gefasst, die sich außerhalb Ihrer Seite abspielen. Die dabei aufgebauten Backlinks signalisieren den Suchmaschinen die Relevanz Ihrer Seite  
  9. SEO-Monitoring: Wir behalten die SEO-Aktivitäten im Blick, d. h. wir überprüfen den Erfolg der Seitenoptimierung und deren Entwicklung, um festzustellen, welche Maßnahmen Wirksamkeit zeigen und welche ausbauwürdig sind 
  10. SEO-Reports: Unsere Berichterstattung: Wir zeigen Ihnen die ergriffenen SEO-Maßnahmen und deren Entwicklungen auf 

Gemeinsam bringen wir auch Sie auf die erste Seite von Google

Der Erfolg unserer SEOStrategie basiert nicht auf Glück, sondern auf langjähriger Erfahrung sowie einer bewährten und erprobten Formel.

 

 

Mit SEO durchstarten

Sie möchten von den Vorteilen der Suchmaschinenoptimierung profitieren? Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Analyse Ihrer Webseite und Ihrer Konkurrenz. Das Erstgespräch ist selbstverständlich unverbindlich.

Häufig gestellte Fragen zu SEO

SEO-Agenturen optimieren Websites, damit diese bei Anfragen auf Suchmaschinen in den Suchergebnissen besser platziert werden. Dabei unterscheidet sich der Umfang des Leistungsangebots. Manche Agenturen liefern beispielsweise nur optimierte Inhalte, die Sie dann selbst einpflegen müssen. Andere setzen für Sie vom Webdesign über den Content bis hin zum Linkbuilding alles um. 

Sicher ist, für SEO müssen Sie etwas Geduld mitbringen. Je nach Branche, Ausgangslage und Konkurrenzsituation kann es zwischen 3 und 9 Monate dauern, bis Sie Top-Platzierungen erreichen. Das liegt daran, dass Google Zeit braucht, um Neuerungen im Netz zu überprüfen. Auch analysiert Google dabei das Nutzerverhalten, d. h. die Suchmaschine stellt fest, wie sich die Nutzer auf den suchmaschinenoptimierten Websites verhalten haben. 

Ein Ziel von SEO ist natürlich, deutlich mehr Traffic auf Ihrer Seite zu generieren. Das wird durch Top-Platzierungen bei Suchergebnissen erreicht. Die meisten Besucher erhalten die Websites, die auf der ersten Seite von Google platziert sind. Die weiteren Seiten sind der Suchanfrage entsprechend nicht mehr so relevant. Auf dem ersten Platz erhalten Sie bis zu 35 % des Traffics, auf Platz 4 noch bis zu 10 %. Der Traffic auf Ihrer Seite ist jedoch auch von Faktoren wie Saison, Branche oder Weltgeschehen abhängig. Die Website unseres KundeWeihnachtsbaum-Helden hat beispielsweise zur Vorweihnachtszeit selbstverständlich deutlich mehr Traffic als im Sommer.  wie sich die Nutzer auf den suchmaschinenoptimierten Websites verhalten haben. 

Wir sind eine Werbeagentur und bieten Ihnen im Bereich SEO das Full-Service-Paket von der Analyse bis zur Umsetzung. Unser junges und dynamisches Team verfügt über mehrjährige Expertise, vor allem sprechen aber die Erfolge unserer Kunden für sich. Zahlreiche Seiten aus unterschiedlichsten Branchen konnten wir in Top-Positionen bringen. 
Wir möchten, dass Sie durch unsere Arbeit dauerhaft Ihren Erfolg steigern können. Daher gehen wir mit Hingabe an unsere Arbeit. Eine offene Kommunikation mit dem Kunden ist uns dabei genauso wichtig wie kurze Wege, Transparenz, Fairness und eine schnelle Umsetzung. 

SEO (Search Engine Optimization) ist die Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es darum, Seiten so zu optimieren, dass sie im Suchmaschinenranking der organischen (unbezahlten) Ergebnisse möglichst weit oben aufgeführt werden. SEA (Search Engine Advertisingist die Suchmaschinenwerbung. Darunter versteht man Maßnahmen zur Veröffentlichung bezahlter Anzeigen bei Suchmaschinen. Diese Anzeigen werden pro Klick berechnet, kosten den Betreiber der Webseite also bei jedem Aufruf je nach Konkurrenz zwischen 1 und 10 Euro. SEM steht für Search Engine Marketing. Darunter werden alle SEO- und SEA-Maßnahmen zusammengefasst.   Fairness und eine schnelle Umsetzung. 

Der wichtigste Faktor für das Suchmaschinenranking ist der Mensch, denn ihm muss die Seite gefallen, damit er auch darauf bleibt. Google und Co. nehmen wahr, wie sich Nutzer auf Websites verhalten, wie lange sie darauf verweilen und platzieren die Website je nachdem höher. Verlassen Nutzer die Seite schon nach kurzer Zeit, schließen die Suchmaschinen daraus, dass hier nicht der zum Suchbegriff passende Content geliefert wurde. Kommt das innerhalb eines bestimmten Zeitraums häufig vor, wird die Seite mit einer Abwertung abgestraft. 
Damit Menschen auf Ihrer Seite Zeit verbringen, sind mehrere Faktoren von großer Bedeutung. So muss beispielsweise das Design auf Anhieb überzeugen und nutzerfreundlich sein. Der Content auf der Website muss dem Suchbegriff des Nutzers gerecht werden und die Lösung zu seinem Problem liefern. Er soll das bekommen, wonach er gesucht hat. Das heißt der Content muss einen Mehrwert für ihn bilden. Daneben spielen auch s
chnelle Ladezeiten, ein strukturierter Seitenaufbau und hochwertige Backlinks (eine richtige Onpage– und Offpage-Optimierung) eine große Rolle. Wichtig ist zudem das Responsive Design: Die Seite muss unabhängig davon, ob sie von einem Smartphone, Tablet oder Desktop-PC aufgerufen wird, problemlos nutzbar sein.  

Da Google und Co. ihre Algorithmen nicht preisgeben und es über 200 Rankingfaktoren gibt, von denen nur einige bekannt sind, liegen die Grenzen bei den Suchmaschinen selbst. Als erfahrene SEO-Agentur können wir die Suchmaschinen aber ganz gut einschätzen und verhelfen Ihnen mit unseren SEO-Maßnahmen zum Platzierungserfolg. 
Man sollte jedoch auch nicht unerwähnt lassen, dass sich der Effekt nicht sofort einstellt, da die Suchmaschinen die Entwicklungen von Seiten über verschiedene Zeiträume beobachten. Deshalb sollte man bei der Suchmaschinenoptimierung auch etwas Geduld mitbringen.  

SEO-Texte sind für den Websiteauftritt verfasste Inhalte, die für Suchmaschinen optimiert, aber trotzdem für Menschen geschrieben sind. Sie sollen gemeinsam mit anderen SEO-Maßnahmen zu vorderen Rankingpositionen führen. Vor 10 Jahren waren SEO-Texte noch vollgestopft mit Suchbegriffen und deshalb für den Leser nicht schön zu lesen. Mittlerweile funktioniert das nicht mehr. Die Algorithmen der Suchmaschinen entlarven mittlerweile diese lieblos zusammengestellten und mit Keywords überfüllten Textbausteine und werten sie in der Positionierung ab. Heute ist die Anforderung an SEO-Texte, informative, interessante und vor allem zum Suchbegriff relevante Inhalte zu bieten, die dem Nutzer bei seinem Anliegen weiterhelfen. Je nach Suchbegriff ist dabei ein sachlicher Ton oder aber auch eine unterhaltsame Sprachwahl von Vorteil. In jedem Fall soll der Leser Lust bekommen, weiterzulesen und auf der Seite zu verweilen.   

Ein pauschaler Preis lässt sich nicht sagen, da sich die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website nach Ihrem individuellen Bedarf richtet. In einer Beratung besprechen wir Ihre Vorstellungen und Ziele. Wir bewerten Ihre aktuelle Website und beraten Sie hinsichtlich eines neuen Webauftritts. Im Anschluss beginnt der SEO-Prozess mit der Analyse Ihrer Konkurrenz. Mithilfe dieser Erkenntnisse können wir Ihnen unter Berücksichtigung eines objektiven Zeitplans ein Angebot erstellen. 
Es besteht auch die Möglichkeit, die SEO-Maßnahmen auf Erfolgsbasis abzurechnen. 
 

Um Ihren Webauftritt in den Suchmaschinenrankings weit oben zu platzieren, werden sowohl Onpage als auch Offpage-Maßnahmen ergriffen. Zur Onpage-SEO gehören die Erstellung eines ansprechenden Webdesigns, die Erarbeitung informativen Contents, der Aufbau einer praktischen und nutzerfreundlichen Informationsarchitektur (Metaebenen) sowie eine fehlerfreie technische Funktion Ihrer Seite. Werden diese SEO-Maßnahmen gut umgesetzt, verbringen Nutzer Zeit auf der Seite. Genau das merkt sich Google und positioniert die Seite in den Rankings weiter oben. Die Offpage-Optimierungen finden außerhalb Ihrer Seite statt (z. B. Linkbuilding)   

Mit Content ist der Inhalt Ihrer Seite gemeint. Darunter fallen aber nicht nur Texte, sondern auch Bilder, Videos, Tabellen und Graphiken.  

Wir fangen keine Projekte an, bei denen wir uns nicht sicher sind, die Zielvorgaben erreichen zu können. Daher garantieren wir Ihnen, dass Sie mit mindestens 90 % der besprochenen Suchbegriffe unter die Top-10-Platzierungen kommen. Erreichen wir Ihr Ziel nicht, bekommen Sie Ihr Geld zurück. 
Wir möchten jedoch auch darauf hinweisen, dass der Positionierungserfolg bei den Suchmaschinen nicht nur von der Qualität der eigenen Seite abhängt, sondern auch vom SEO der Konkurrenz. Zudem können Seiten leider auch durch Spam und schlechte Links von Google und Co. abgewertet werden.